Mission Rotwald: Aus dem Schwarzwald in den Bundestag

Im Schwarzwald mussten SPD-Mitglieder jahrzehntelang ihr Parteibuch verstecken. Derya Türk-Nachbaur hat sich vorgenommen, das zu ändern. Mit ihrer „Mission Rotwald“ will sie für den Schwarzwald-Baar-Kreis in den Bundestag.

Dieses „Mission Rotwald“ kam mir zum ersten Mal bei einem Grußwort in einem ganz kleinen Ortsverein im tiefschwarzen Schwarzwald über die Lippen. An dem Abend galt es, einen verdienten Genossen zu ehren. Voller Bewunderung für den Mut und die Ausdauer des alten Mannes, der sich als Sozialdemokrat im stockkonservativen ländlichen Raum über viele Jahrzehnte hinweg zu behaupten wusste und sein rotes Parteibuch stets stolz in die Höhe hielt, hielt ich inne.

JETZT AUF www.vorwaerts.de WEITERLESEN

Subscribe to our Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden